Hamburg Heimat ✻ Unterwegs mit Kind

Winter in Hamburg und der Schnee

Ein schöner Wintertag im Februar

Das wir hier in Hamburg einmal ordentlich Schnee hatten, mit dem sich ein richtiger Schneemann bauen lässt, ist gefühlt lange her. Auch in diesem Winter hat es kaum geschneit und Hamburg ist schneefrei, aber beim gestrigen Familienausflug haben wir den Schnee gefunden 😀.

Schneeberge in Planten un Blomen – 02/2019

Wir waren in Planten un Blomen, die große Parkanlage mitten in Hamburg und eines unserer Lieblings-Ausflugsziele. Auf der Eisbahn am Holstenwall konnte unsere Kleine die Schlittschuhfahrer sehen, die sie aus ihrem Wimmelbuch schon kennt.

Eisbahn in Planten un Blomen – 02/2019
Wintertag in Planten un Blomen – 02/2019

Schlittschuhfahrer beobachten, der Spielplatz in der Nähe und die extra aufgeschütteten Schneehügel waren für unsere 2,5 jährige ein tolles Erlebnis und für uns Große gab es einen schönen Wintertag mit Sonne.

Falls Ihr also noch ein Ausflugsziel sucht, wäre dies mein Tipp.

Was sind Eure Lieblings-Ausflugsziele in und Hamburg?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.