Familie Leben

Fisch mit Glitzerschuppe – Gedichte für Wichte

Als Mami darf ich endlich zu all den tollen Veranstaltungen für Kinder, ohne komisch angeschaut zu werden 😛

Heute war ich mit meiner 9-monatigen Tochter bei Gedichte für Wichte, die in ganz Hamburg stattfinden (z.B. Bücherhallen und Elternschulen)

30 Minuten Mitmach-Fantasie-Reise

Gedichte für Wichte ist mehr als nur vorlesen von Geschichten.  Es ist eine Mitmach-Fantasie-Reise für die Kleinen, wie wir in der Elternschule Eimsbüttel erleben durften.

Erst wurde gesungen, dann hat Oma Elfi Himpelchen und Pimpelchen mit ihren Daumen und ihrer Stimme lebendig gemacht.

Danach hatte der Regenbogenfisch seinen Auftritt und alle Kleinen halfen mit das GROßE Meer für ihn und seine Freunde zu bewegen. Viele kleine Hände wuselten mit dem Stofftuch und den verschiedenen Stofftieren. Zum Dank schenkte der Regenbogenfisch allen Kindern eins seiner Glitzerschuppen.

Der Koffer mit den Büchern 

Ein Koffer mit vielen Bilderbüchern wurde ausgepackt und jedes Kind/Elternteil konnte sich eins zum Lesen nehmen. Viel Zeit dafür blieb aber nicht, denn es Stand schon das Abschiedslied an. Wenn es toll ist, verfliegt die Zeit halt wie im Flug 😉

Auch für die ganz kleinen Buchentdecker schon zu empfehlen.

elternschule-eimsbuettel.de

Alle Termine ‚Gedichte für Wichte‘ / buchstart-hamburg.de

Welche Veranstaltung für Kinder besucht ihr als Mamis am liebsten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.